Geburtsvorbereitung

Der Geburtsvorbereitungskurs dient zur Informationsweitergabe rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. So wie jede Schwangerschaft individuell ist, wird auch jeder Geburtsvorbereitungskurs individuell rund um eure Bedürfnisse gestaltet. Wichtig ist mir, dass ihr als Paar gestärkt und ohne Angst in die Geburt gehen könnt.

Kerninhalte des Kurses sind:

  • Wie kann ich mich als Frau auf die Geburt vorbereiten
  • Wann ist es Zeit, das Krankenhaus/ den Geburtsort der Wahl aufzusuchen
  • Welche Phasen der Geburt gibt es und wie kann mich mein Partner/ meine Partnerin unterstützen
  • Wie kann ich mich selbst durch richtige Atmung unterstützen
  • Was passiert wenn es zu einer Geburt mittels Kaiserschnitt oder Saugglocke kommt
  • Alles rund ums Thema Bonding, Wochenbett und Stillen

Der Kurs findet im privaten Setting statt und dauert ca. 2 Stunden. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für einen Geburtsvorbereitungskurs nicht, dieser stellt also eine Privatleistung dar.

Kosten: 170€, inklusive Skript

Melde dich gleich an: Jetzt anmelden

Kontakt

Ich bin gerne an Werktagen zwischen 08:00 und 17:00 für dich unter der folgenden Nummer erreichbar:
+43 676 530 53 35

Oder schicke mir eine Nachricht über das Kontaktformular